Janna Röhrs

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt osteopathie,                     IMpuls Coach, Yogalehrerin

Janna, Medizin, Yoga, Gesundheit, Osteopathie, Behandlung, Pflanzlicheernährung, Vegan, Vegetarisch, Säuglinge, Kinder, Gesundheit
Janna Röhrs

 

In meinem Leben beschäftigen mich folgende, existenzielle Fragen:

 

Wer bin ich? Wo komme ich her und wohin gehe ich? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist Gesundheit?

 

Durch die stetige Reflexion der Fragen betrachte ich alles Leben in ganzheitlicher Sichtweise.

In meinen Behandlungen spielt daher das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele als untrennbare Einheit eine große Rolle.

Mein Wunsch ist es zusammen mit dir herauszufinden, was deine persönlichen Ziele sind und welche Potentiale wir gemeinsam fördern können. 

Meine osteopathische Arbeit ergänze ich mit IMpuls Körper-Gestaltcoaching, Ernährungsberatung und Yoga-Personaltraining.

Neben der Zusammenarbeit mit Erwachsenen, ist eines meiner Herzensthemen

die osteopathschische Behandlung von Babys und Kindern.

 


Referenzen:

2021

-IMpuls Körper-Gestalt Coach, Voss Institut

 

2019 

- Fortbildung zum Thema Osteopathische Behandlung bei Hormonstörungen, IFAO Hannover

 

2018-2019

-Kinderosteopathin an der IFAO Neuss.

 

2018

-Yogalehrerin (Vinjasa Flow Yoga und Hatha Yoga), Ubud Bali

 

2017-2020

-Mitarbeiterin in der Heil-und Chiropraxis A. Mallok, Sasel

 

2016

- Mitglied im Verband freier Osteopathen (VFO)

- Heilpraktikerin

     

2010-2015

-Vollzeitausbildung am College Sutherland Hamburg (ECOM) mit 5620 Unterrichtseinheiten

Julian Fiedler

HEILPRAKTIKER MIT SCHWERPUNKT OSTEOPATHIE, Yogalehrer

Julian Fiedler, Osteopath, Eva Möckel, Kinderosteopathie, Physiotherapie, Komplementärmedizin, Kieferheilkunde
Julian Fiedler

Nach dem Abitur (2008) folgte ich zunächst meinem Interesse für Naturwissenschaften und studierte den Studiengang Physik des Erdsystems an der CAU in Kiel.

Dieses Interesse sollte jedoch später der Arbeit mit Menschen und der Suche nach umfassender Gesundheitsbetreuung Platz machen. Daher folgte ich dem weisen Rat meiner Mutter - "du musst später einmal etwas mit deinen Händen machen" - und schrieb mich für ein 5-jähriges Osteopathiestudium in Hamburg ein. 

Die Kombination logisch nachvollziehbarer, anatomischer und physiologischer Funktionsweisen, dem Einfühlungsvermögen des Osteopathen und der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen, faszinierten mich von Beginn an.

Seit 2010 praktiziere ich regelmäßig Yoga und folge seit 6 Jahren der vollwertig pflanzlichen Ernährungsweise.

Mir ist es wichtig meinen Patienten/-innen deutlich zu machen, wie maßgeblich wir an unserer Gesundheit teilhaben können.

Neben der Korrektur von Funktionsstörungen im menschlichen Körper durch osteopathische Intervention, ist es mir demnach ein großes Anliegen, gesundheitserhaltend über Yogaübungen und Ernährungstips zu arbeiten.


Referenzen:

2023

- Weiterbildung zum IMpuls Körper-Gestalt-Coach (Voss-Institut)

 

2021-2022

- International zertifizierter Yogalehrer (Holistic Yoga Flow by Travis Eliot and Lauren Eckstrom)

 

2018

- Fortbildung: krankheitsvorbeugende/präventive Maßnahmen durch osteopathische Behandlungen 

 

2017

- Fortbildung zum Thema Kinderosteopathie bei Eva Möckel

 

2017-2020

- Mitarbeiter in der Heil- und Chiropraxis Alexander Mallok, Sasel

 

2016-2017

- Mitarbeiter in der Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Komplementärmedizin von Jörg Petersen, Großhansdorf

 

2016

- Einführungskurse: Zahn- und Kieferheilkunde, Emotionaler Integration und Gynäkologie

- Zertifiziertes Mitglied im Verband freier Osteopathen (VFO)

 

2015

- Prüfung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker

 

2011-2016

- Fünfjährige Vollzeitausbildung am College Sutherland Hamburg (ECOM) mit 5620 Unterrichtseinheiten

- Abschlussarbeit zur Wirksamkeit osteopathischer Behandlung bei Patienten mit Tinnitus